Unsere Bäuerinnen und Bauern

Einblicke in ihren Betrieb und Alltag

Unsere Bäuerinnen und Bauern sorgen für vieles. Für gesunde Lebensmittel, echte Regionalität und nachhaltige Kulturlandschaften. Auf sie ist immer Verlass!

Vom Ackerbau bis zur Ziegenzucht

Screenshot aus Video von Rudi Schmid ©Farming for Nature

Botschafter für Biodiversität

Rudi Schmid aus Traiskirchen zeigt, wie sich Wirtschaftlichkeit und Biodiversität vereinen lassen. Auf seinem Betrieb führt er Beobachtungen und Test von Pflegemaßnahmen und Anbaumaßnahmen durch.

mehr
Heurigenbetreiber Corinna und Jürgen Haslinger hinter ihrer modern gestalteten Ausschank mit viel Holz.

Top-Heuriger: Erfolgsrezept Kundenwunsch

Corinna und Jürgen Haslinger führen seit drei Jahren ihr Heurigenlokal in Inzersdorf ob der Traisen unter dem Qualitätssiegel "Top-Heuriger".

mehr
Bauer gräbt Kartoffeln für die Qualitätskontrolle aus, Traktor steht dabei im Hintergrund.

Erdäpfel mit AMA-Gütesiegel

Franz Bachl ist Erdäpfelproduzent im Bezirk Hollabrunn und zeigt, was das AMA-Gütesiegel für seine Kultur bedeutet. Schon seit 15 Jahren setzt er auf dieses Qualitätsprogramm.

mehr
Bei Arbeitsspitzen kann der Gutes vom Bauernhof-Betrieb auf die Unterstützung der ganzen Familie zählen.

Gutes vom Bauernhof

Mit einer großen Glasfront vor dem Schlacht- und Verarbeitungsraum sorgen die Betriebsleiter Elisabeth und Matthias Haselbacher für einen Blick hinter die Arbeitskulissen. Gekrönt wird alles mit dem Qualitätssiegel „Gutes vom Bauernhof“.

mehr
Arrow Left
Arrow Right

Bäuerinnen und Bauern in ganz Österreich

12
Suchen Image Back to top