Selbst aktiv werden

Der Freizeitbauer in uns

Gerne würde man bei der Kaffeerunde sagen können "Der Kuchen ist mit Eiern von meinen Hühner gemacht". Dabei sieht man den Hühnern im Garten und den Tierchen im Insektenhotel beim Gackern, Summen und Brummen zu. Selbst aktiv sein und zu einem Hobbybauer werden - das ist beliebter als je zuvor. Hier findest du Ideen und zugleich wichtige Informationen für all deine möglichen neuen Projekte. Viel Spaß beim Tüfteln und Werkeln!

Hochbeet selber bauen

Hochbeete erleichtern das Garteln und sind ein schöner Blickfang. Man muss aber kein Tischlermeister sein, um eines zimmern zu können. In nur zehn Schritten steht auch dein Hochbeet!

mehr
Kürbis im Hochbeet ©unsplash

Hochbeet bepflanzen

Grün, wie Kräuter oder rot, wie Paradeiser – das sind die üblichen Farbtupfen in einem Hochbeet. Dazwischen können aber auch gelbe Sonnenblumen oder weiße Tulpen erstrahlen, denn angebaut wird, was gefällt!

mehr
Erdäpfelpyramide von oben mit Pflanzen

Erdäpfel- und Gemüsepyramide

Werde zum Hobby-Gemüsebauer. Ob Erdäpfel oder andere Gemüsesorten: Mit dem Hochbeet in Pyramidenform holt man sich ein wahres Naturspektakel nach Hause und spart auch noch Platz.

mehr

Artenvielfalt für meinen Garten

Nicht nur Bauern können etwas für unsere Insekten tun. Jeder einzelne kann mit ein paar Handgriffen seinen Beitrag leisten. Der erste Schritt ist ein Insektenhotel im eigenen Garten.

mehr
Eier im Strohnest im Hühnerstall eingesammelt

Hühnerhaltung zu Hause

Mit sauberem Wasser, nährstoffbedarfsdeckendem Futtermittel und gutem Stallklima legt man die Basis für eine erfolgreiche Hühnerhaltung. Hier erfährst du mehr.

mehr
Suchen Image Back to top