Häufig gestellte Fragen haben wir in einer FAQ-Sammlung zusammengefasst, welche ständig erweitert wird.

Die Informationen auf unserer Website stammen von fachlich fundierten Quellen, wie zum Beispiel Agrarmarkt Austria, AGES, Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus oder den Fachexperten der Landwirtschaftskammer Niederösterreich. Wir arbeiten auch mit Partnern wie Land schafft Leben oder Die Esserwisser zusammen.

Wenn du mehr Informationen zu einem bestimmten Thema haben willst, schreibe uns einfach eine E-Mail an: agrarkommunikation(at)lk-noe.at. Du kannst uns auch gerne einen Tipp geben, welches Thema deiner Meinung nach noch mehr Aufklärung bedarf.

Wenn du Informationen oder Schulunterlagen zu einem bestimmten Thema haben willst, schreibe uns eine E-Mail an: agrarkommunikation(at)lk-noe.at.

Ja, die Fakten und Infografiken dürfen für den privaten und schulischen Gebrauch verwendet werden.

Die Daten des Genuss-Guides und der Weiterbildungsangebote werden täglich mit unseren Datenbanken abgeglichen.

Eine Produkthoheit ist eine Repräsentantin bzw. ein Repräsentant einer Produktgruppe, Marke oder Region. Sie ist auf Zeit gewählt und als Botschafterin bzw. Botschafter soll sie zur Absatz- oder Tourismusförderung beitragen. Die Funktion kann auch als Testimonial oder Werbefigur bezeichnet werden.

Die Produkthoheit ist über den jeweiligen Fachverband zu erreichen, die Kontaktdaten des jeweiligen Verbandes befinden sich unterhalb des Artikels.

Ende des Sommers sind die Kurse für die neue Bildungssaison (September bis Juni) ersichtlich.

Die Broschüren können direkt im Shop bestellt werden. Bei kostenpflichtigen Broschüren gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Landwirtschaftskammer Niederösterreich.

Suchen Image Back to top