Versorgungssicherheit

Unsere Bäuerinnen und Bauern versorgen uns

Niederösterreich Karte mit der Anzahl der bäuerlichen Betriebe in den Bezirken

Wo unsere Bauern zu Hause sind

Auf 37.400 Bauernhöfen in Niederösterreich wird gearbeitet, um die Versorgung mit heimischen Produkten zu sichern. Knapp die Hälfte Niederösterreichs ist landwirtschaftliche Fläche.

mehr
Bauer versorgte 1960 zwölf Menschen im Jahr 2019 98 Menschen.

Unsere Bauern decken den Tisch

Ein Landwirt ernährt heutzutag in Österreich 98 Menschen mit Lebensmitteln. Breiteres Fachwissen und Innovationsgeist machen das unter anderem möglich, denn 1960 ernährte ein Bauer zwölf Menschen.

mehr

Tag der leeren Supermarktregale

Vor über einem Jahr, es war Freitag der 13. März, kam es zu massiven Hamsterkäufen in ganz Österreich. Bäuerinnen und Bauern zeigten: Auch in schweren Zeiten ist die Versorgung dank ihrer Arbeit gesichert.

mehr
Schwarzes Bild - Was tun, wenn alle Lichter ausgehen und kein Strom mehr zur Verfügung steht.

Gut vorbereitet für den Krisenfall

Für Experten steht fest: Ein langfristiger Stromausfall kann schon bald bittere Realität werden. Doch was kann jeder tun, um sich für den Ernstfall zu rüsten? Mit bäuerlichen Tipps ist man gut vorgesorgt.

mehr
Suchen Image Back to top