Winzerhaus Hans Schöller
Eingebettet in die sanfte Ruhe der umliegenden Weingärten liegt der „Heuriger im Weingarten“ der Familie Schöller – ein Ort, an dem Entschleunigung ganz selbstverständlich geschieht. Wenn das Wetter mitspielt, sitzen die Gäste direkt neben den Rebstöcken – mit Blick auf das, was da wächst und reift. Im Mittelpunkt der Weinkarte steht der Grüne Veltliner – vielseitig, charakterstark und in mehreren Varianten vertreten.
Kulinarisch trifft Vertrautes auf Raffinesse – die klassische Heurigenküche wird ergänzt durch saisonale Ideen mit modernem Charakter. Neben vertrauten Heurigenlieblingen wie dem Winzerhausteller und Wurstsalat finden daher auch feine Erzeugnisse lokaler Produzenten ihren Platz in der Speisenauswahl: etwa geräucherte Saiblingsfilets aus der Fischgreisslerei Watz oder feinwürziger Bio-Schafkäse aus Rabenstein an der Pielach.
Ein Ort zum Genießen – ganz ohne Schnörkel, aber mit viel Gespür für Qualität und Herkunft. Als besonderes Extra lässt sich der Aufenthalt im Hause Schöller auch mit einem Picknick im Weingarten oder einer Übernachtung im modernen Premium-Appartement abrunden.
Besonderheit: Probewohnen im Wohnwagon
Der 6m lange, autarke Wohnwagon ist eine Art Tiny-House mit Loft-Charakter, mit dem man die Natur als Lebensraum erschließt. Ein zeitloses, anspruchsvolles Design – abgerundete Front- und Heckpartie, ein fesches Flachdach sowie Bullaugenfenster geben einen einzigartigen optischen Eindruck und dem Innenraum eine besondere Energie. Es befindet sich neben einer Photovoltaikanlage – die für die Wärme- und Wasserversorgung zuständig ist – auch noch ein ausgeklügeltes Wasser-Kreislaufsystem mit Pflanzenkläranlage am Dach des Wohnwagons. Ausgestattet ist Karl auch mit einer Bio-Toilette und einem Holzofen für die kalten Tage.
© schwarz-koenig.at