Figuren aus Nussschalen

| Basteln

Nüsse schmecken köstlich! Nur leider sind Walnüsse gut verpackt in einer harten Schale, die man zuerst knacken muss. Aber ist die erst einmal geknackt, hat man nicht nur die leckere Nuss zum Naschen, sondern auch die Schale zum Basteln.

Mit bisschen Kreativität lassen sich so einige Tierchen und Figuren damit herstellen.

Und so geht´s:

1. Nuss vorsichtig knacken, damit die Schalenhälften möglichst heil bleiben und nicht zerspringen.

2. Mit ein bisschen Farbe, Klebstoff und Papier lassen sich tolle Figuren wie zum Beispiel eine Schildkröte oder ein Rentier basteln.

3. Hast du auch noch Zahnstocher, Schnur, Wackelaugen und Watte daheim, dann ist der Nikolaus, das Schiff, die Maus oder der Marienkäfer auch im Nu fertig.

Schritt für Schritt

Die einfache Bastelanleitungen für jede Figur findest du mit vielen Fotos gleich hier unten.

Marienkäfer

6

Maus

4

Schildkröte

4

Segelboot

6

Rentier-Anhänger

5

Nikolaus Tischdekoration

Nikolaus, Schildkröte, Maus, Rentier, Schiff und Marienkäfer basteln aus Schalen von Walnuss
9

Figuren aus Nussschalen ©Anneliese Lechner/LK Niederösterreich

Suchen Image Back to top