Komm und koch mit der Bäuerin

Kochseminare, Cookinare und Rezeptbroschüren von den Küchenprofis

Küchenwissen aus alten Zeiten neu interpretiert

In den UrGut! Kochseminaren vermitteln Seminar-Bäuerinnen oft schon halb vergessenes Küchenwissen und interpretieren Rezepte neu. Wer glaubt, dass es nur eine Art von Burger gibt oder dass ein Karpfen nur paniert den Weg auf’s Teller findet, der ist in den Kochseminaren der Seminarbäuerinnen bestens aufgehoben. Gemeinsam wird Essen zubereitet, Tipps und Tricks in der Küche werden vermittelt und anschließend mit Getränkebegleitung genossen.

Rezeptesammlung, vollgepackt mit Wissen

Damit es das neu erworbene Wissen auch bis nach Hause schafft, gibt es eine bebilderte Rezeptbroschüre mit dazu. Hier hat man bunt auf weiß die traditionelle Rezeptesammlung neu interpretiert. Die wichtigste Zutat bei den UrGut!-Kochseminaren ist aber die Stimmung: Beim gemütlichen Miteinander eine genussvolle Zeit verbringen. Da geht das Zubereiten noch leichter von der der Hand.

Cookinar - die digitale Küchenshow

Die neueste Form der Kochseminare sind die Cookinare. Gemütlich von zu Hause aus, kann das Kochseminar von der Couch digital mitverfolgt werden. Der große Bonus neben dem Heimvorteil: Hier ist jeder in der ersten Reihe, wenn die Seminarbäuerinnen in der Küche vor der Kamera die Löffel schwingen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum fertigen Rezept gibt es natürlich auch hier.

Was die UrGut!-Kochseminare sonst noch ausmacht? Das fundierte Wissen über regionale Lebensmittel, deren Produktion und ihre Zubereitung kann niemand besser erzählen als die Seminar-Bäuerinnen.


Mehr Informationen

Zu den Rezeptbroschüren im Shop

Zu den aktuellen Kochseminaren

Informationen zu den Seminar-Bäuerinnen

Suchen Image Back to top