Starkes Immunsystem mit Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen, Äbtissin, Visionärin, Ernährungswissenschaftlerin und Naturheilkundige aus dem 11. Jht, hinterließ uns eine reiches Werk an gesundheitsfördernden und -erhaltenden Rezepten. Obwohl dieses Konzept bereits über tausend Jahre alt ist, besitzt es auch in der Jetztzeit noch seine Gültigkeit. Wir werden an diesem Tag vieles über das Leben und Wirken von Hildegard von Bingen kennenlernen, uns mit den von ihr verwendeten Kräutern und Gewürzen vertraut machen und gemeinsam immunstärkende Zubereitungen herstellen. Weiters werden wir uns auch ein gemeinsames vegetarisches Mittagessen zubereiten! Auch das Lebenskonzept von Hildegard wird passend zu dieser Thematik eine große Rolle spielen. Dazu werden wir uns am Originalwerk von Hildegard von Bingen - der Physica - orientieren.

Kursdauer: 8 Einheiten
max. Teilnehmer 14
Kursbeitrag: € 95,00
Förderung: nicht förderfähig
Veranstaltungsform: Kurs/Seminar/Tagung
Mitzubringen: Eine Schürze und jede Menge Spaß am Lernen!
freie Plätze
Wann: ganzes Jahr 2022
Kursnummer: 3-0074297
Trainer/in: Claudia Gobec
Veranstalter: Dipl.-Päd.Ing. Irene Blasge
Jetzt anmelden
Suchen Image Back to top