Zum LandWirt

Das Betriebsrestaurant der LK NÖ

Das Restaurant Zum LandWirt ist das Betriebsrestaurant der Landwirtschaftskammer Niederösterreich. Hier werden täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Gäste des Hauses mit frisch gekochten Menüs bewirtet.

Gut zu wissen von Beginn an

Als erste zertifizierte „Gut zu wissen“-Küche Österreichs wird hier seit Anbeginn besonders viel Wert auf Produkte von bäuerlichen Betrieben in Niederösterreich gelegt. Nicht nur weil die Qualität ausgezeichnet ist und ein kurzer Anlieferungsweg anfällt, sondern auch, weil die Gäste wissen sollen, woher die Produkte stammen. Um die Herkunft der Lebensmittel transparent zu gestalten, werden auch die Lieferanten auf der Website angeführt.

Motto Frisch aus der Region

Mit der Verarbeitung von Produkten aus der Region will das Team Anerkennung und Wertschätzung gegenüber den bäuerlichen Familienbetrieben ausdrücken. Durch den Bezug aus der Region soll die Wertschöpfung erhöht, Arbeitsplätze gesichert, aber auch die Ressourcen geschont und der Frischegrad erhöht werden.


Mehr Informationen

Link zum Betriebsrestaurant Zum LandWirt

Link zur Initiative Gut zu wissen

Suchen Image
Newsletter
Back to top