Kasermandl in Gold 2022

Bester Käse made in NÖ

Käsefans kommen in Niederösterreich voll und ganz auf ihre Kosten. Gleich sieben Auszeichnungen gingen bei der Kasermandl-Prämierung im Zuge der Wieselburger Messe nach Niederösterreich.

Sieben Kasermandl für Niederösterreich

Zum 23. Mal wurde im Zuge der Wieselburger Messe das Kasermandl in Gold verliehen. Von den 13 begehrten Auszeichnungen gingen sieben nach Niederösterreich, drei nach Vorarlberg und jeweils eine nach Oberösterreich, Salzburg und Tirol. Vor allem in der Frischkäsekategorie hatten die Niederösterreicher in Sachen Geschmack und Qualität die Nase vorn. Sowohl Kuh- als auch Schaf- und Ziegenmilchprodukte aus dem Frischesortiment konnten von süß bis herzhaft die Jury für sich gewinnen. Doch auch bei gereiftem Weichkäse, Schnittkäse, Hartkäse und Butter konnten Niederösterreichs Direktvermarkter Medaillenplätze von Gold bis Silber nach Hause holen.

Die Preisträger 2022 aus Niederösterreich